Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Bauboom: KLM-Pläne für 2018

11. Januar 2018

500 neue Wohnungen bis Ende 2018 – dieses Ziel haben sich die Gemeinde Sylt und das Kommunale Liegenschafts-Management (KLM) im Jahr 2015 gesteckt. Mit der Fertigstellung der Siedlung am Bastianplatz in Westerland, den Mehrfamilienhäusern im Bahnweg und in der Nähe des Schulzentrums im vergangenen Jahr hat sich bereits einiges getan. „Wir sind auf einem guten Weg“, resümiert KLM-Chef Marcus Kopplin, ganz werde man das Ziel allerdings nicht erreichen. Das nächste große Bauprojekt steht aber schon in den Startlöchern. Aktuell laufen die Planungen für 250 Dauerwohnungen, die auf dem Gelände der ehemaligen Standortverwaltung (StoV) der Bundeswehr in Westerland entstehen sollen. Laut einer ersten Schätzung könnten die ersten Mieter im Jahr 2020 einziehen.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone