Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo

Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Ende für Keitumer Schilderwald

13. Februar 2018

Keitum

Schilder soweit das Auge reicht. Damit soll in Keitum jetzt Schluss sein. Derzeit werden alle Hinweisschilder auf Geschäfte, Hotels und ähnliches entfernt. Bereits Ende 2014 hat der Ortsbeirat beschlossen, das vorhandene Beschilderungssystem für private Institutionen nicht weiterzuführen, da es das Ortsbild verschandle. Stattdessen war geplant an sieben Stellen Ortspläne mit Werbeflächen aufzustellen. Dort sollten Keitumer Gewerbebetriebe die Möglichkeit bekommen gegen Entgelt auf sich aufmerksam zu machen. Das Projekt scheiterte im vergangenen Jahr aufgrund von zu geringer Nachfrage. In Zukunft werden also nur noch Wegweiser zu finden sein, die auf Orte und Einrichtungen hinweisen, die von allgemeinem Interesse sind: wie Sehenswürdigkeiten, Ärzte, Bushaltestelle und Tourismus-Service.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone