Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Kursaal³ auf dem Weg zum Ganzjahreshaus

1. Dezember 2017

Wenningstedt

Auch im dritten Jahr zieht Elke Wenning eine erfolgreiche Bilanz für den Kursaal³ in Wenningstedt. Die Vermietung des Kursaals und des Konferenzraumes sei wichtig für die Kostenrechnung des Tourismusservice Wenningstedt-Braderup. Allein mit Kunst und Kultur sei es schwerlich möglich schwarze Zahlen zu schreiben, so die Veranstaltungsleiterin weiter. Die 62-jährige Sylterin sieht sich und ihr Team auf einem guten Weg zum Ganzjahreshaus. Zu den Höhepunkten im vergangenen Jahr zählten szenische Lesungen von namenhaften Künstlern. Darüber hinaus sorgte beispielsweise die TV-Sendung „Shopping Queen“, die eine Woche lang allabendlich im Kursaal und auf der Kurpromenade produziert wurde, für Schlagzeilen. In 2018 erwartet die Zuschauer wieder ein abwechslungsreiches Programm. Im Februar werden die Besucher unter anderem den Einakter „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind erleben können. Der Kursaal fasst bis zu 360 Gäste bei voller Bestuhlung und circa 700 stehende Besucher.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone