Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Aktuelle Wetterlage
weather icon
12,0 °C
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neuer Strandhafer am Roten Kliff

16. März 2017

Kampen

Die Gemeinde Kampen hat direkt auf dem Roten Kliff frischen Strandhafer pflanzen lassen. Unter der Leitung von Graig Baber vom Tourismus Service Kampen als obersten Chef am Strand wurde die Pflanze aus der Gattung der Süßgräser sorgfältig per Hand gesetzt. Hintergrund der Aktion ist einerseits der Schutz des Kliffs vor der Erosion von oben durch Regenfälle sowie andererseits die Abgrenzung der Kante für Spaziergänger. Neben der Zerstörung des Kliffs durch Regenwasser sorgt laut Baber jeder Fußabdruck für ein weiteres Abtragen des Kliffs. Zudem sei das Spazieren außerhalb der dafür vorgesehenen Wege und Holzstege nicht ungefährlich. Sogenannte Abbruchkanten seien für Außenstehe schwer zu erkennen und können beim Betreten jederzeit abrutschen.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone