Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo

Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neuer Wehrführer gesucht

8. Februar 2018

Westerland

Immer im Einsatz – Acht Jahre lang war Jörg Elias Wehrführer der Feuerwehr Westerland. Zum 1. Februar hat er überraschend sein Amt niedergelegt. Grund für diese Entscheidung sei die Zeitintensität des Ehrenamtes, sagte Jörg Elias in einem Zeitungsinterview. Ein Nachfolger steht bislang noch nicht fest. Wer das Amt übernimmt, soll auf der Jahreshauptversammlung am 23. Februar entschieden werden, wenn die neue Wehrführung gewählt wird. Ganz aus der Westerländer Wehr austreten wird Jörg Elias nicht. Nach 43 Jahren bei der Feuerwehr wird er sich auch weiter als Mitglied engagieren.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone