Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Nikolaustag auf Sylt

6. Dezember 2017

Sylt

Leuchtende Kinderaugen gab es am Nikolaustag überall auf Sylt. Ob zuhause, im Kindergarten oder in der Schule – die kleinen Sylter konnten sich über Geschenke freuen. Auch einige Einzelhändler auf der Insel boten tolle Aktionen. Dafür haben die Kinder in den letzen Tagen einen Schuh abgegeben, den sie schließlich prall gefüllt beim Nikolaus abholen konnten. Der Nikolaustag am 6. Dezember geht auf den Heiligen Nikolaus von Myra zurück, der im 3. Jahrhundert n. Chr. lebte und sein Vermögen an die Armen verschenkte. Als Erinnerung an ihn bekommen die Kinder heute Schokolade und kleine Spielsachen.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone