Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Skulpturen auf dem Rathausplatz

17. Mai 2017

Westerland

Die Sylter Kunstfreunde präsentieren von Mai bis September 2017 Skulpturen des Bildhauers Christoph Fischer auf dem Rathausplatz. Fischer zeigt einen Querschnitt aus seinen verschiedenen Werkgruppen. Der Bildhauer versteht seine Arbeiten in der Tradition der figürlichen Bildhauerei. Von dieser Basis aus formt er mit den Werkstoffen Bronze, Keramik und Eisen seine Motive. Für den aus Worpswede stammenden Künstler sind Fische und Boote ein zentrales Thema, das sich in den vier ausgestellten Skulpturen widerspiegelt. Parallel findet vom 1. bis zum 27. Mai eine Ausstellung des befreundeten Bremer Malers Ulf Meyer alias Wachsmut in der Stadtgalerie „Alte Post“ statt. Fischer ergänzt diese Ausstellung um kleinere Formate.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone