Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Aktuelle Wetterlage
weather icon
19,4 °C
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sky wird zu Rewe

16. Mai 2017

Sylt

Die Kieler Genossenschaft Coop mit ihren insgesamt 200 Sky-Supermärkten will noch stärker mit dem Einzelhandelsriesen Rewe zusammenarbeiten. 2014 hatte Coop einen Verlust von 3,5 Millionen Euro gemacht. Nun drängen die Banken auf den Einstieg von Rewe. Das operative Geschäft von Coop soll in eine gemeinsame Gesellschaft fließen, an der Rewe die Mehrheit bekommen wird. Branchenkenner gehen davon aus, dass Rewe bis 2018 die 163 Sky-Märkte in Norddeutschland komplett übernehmen und in Rewe umbenennen will. Das Bundeskartellamt sowie die Gremien der Unternehmen müssen den Plänen noch zustimmen. An der Coop-Genossenschaft sind 75.000 Menschen beteiligt. Für das Unternehmen arbeiten nach eigenen Angaben im Dezember 2014 mehr als 9.000 Mitarbeiter und 600 Auszubildende.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone