Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Unterstützung für Landschaftszweckverband

10. August 2017

Sylt

Seit vier Jahren existiert eine Kooperation zwischen dem Landschaftszweckverband Sylt und der Kölner Polizei, bei der die Praktikanten Einblicke in die Natur und den Umweltschutz erhalten. Derzeit absolvieren acht angehende Polizistinnen und Polizisten aus Köln im Rahmen ihrer Ausbildung ein Praktikum beim LVZ. Zunächst wurde die Gruppe bei der Unteren Naturschutzbehörde in Husum geschult, anschließend warteten auf Sylt diverse Aufgaben. Es wurde unter anderem die Hügelgruppe östlich Morsums nahe des Kliffs von Bewuchs befreit. Insgesamt wurde das etwa 2,5 Hektar großes Areal gemäß dem vorgegebenen Pflegekonzept sorgfältig bearbeitet. Die Bandbreite reichte vom Beschnitt wuchernder Brombeerhecken in der Kampener Vogelkoje über die Beseitigung des gefährlichen Bärenklaus und des Jakobskreuzkrauts von öffentlichem Grund und Boden bis hin zur Besucherlenkung auf den Dünenwegen bei Dikjen-Deel.

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone