Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

SYLT IST „MARKE DES JAHRHUNDERTS“

29. November 2012

Die Insel wurde mit dem „Markenpreis der Deutschen Standards“ ausgezeichnet und von den Lesern des „Diners Club Magazin“ unter die zehn schönsten Urlaubsregionen Europas gewählt.
Sylt gehört nicht nur zu den schönsten Urlaubsregionen Europas, sondern auch zu den stärksten Marken Deutschlands. Darauf gab es am vergangenen Donnerstag in Berlin Brief und Siegel. Im Rahmen der Buchpremiere der Sonderedition „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ wurde Sylt erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und als solche in die gleichnamige Jubiläumsausgabe aufgenommen.
Mit einer großen Markengala feierte der Verlag Deutsche Standards Editionen im Berliner Hotel Adlon den offiziellen Launch des Kompendiums „Marken des Jahrhunderts“ sowie des Essaybands „Marke Hoch Zehn“. Während der Preisverleihung zeichnete Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt die Repräsentanten der rund 250 deutschen Marken aus, die zuvor von einem hochrangig besetzten Markenbeirat in den Kreis der bekanntesten und erfolgreichsten Marken gewählt wurden. Sylt ist die einzige Urlaubsregion unter den Jahrhundert-Marken. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, sie ist Beleg für die herausragende Stellung der Insel als touristische Destination und für die Strahlkraft der Marke Sylt“, so SMG-Pressesprecherin Jutta Vielberg, die den Markenpreis für die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) entgegen nahm.