Am 10.05.2013, gegen 01.05 Uhr, wollte eine Streife der Sylter Polizei einen Pkw kontrollieren, der einem Streifenwagen in der Westerländer Friedrichstraße entgegenkam.
Das Zeichen zum Anhalten wurde jedoch durch den Fahrzeugführer ignoriert. Dieser beschleunigte sein Fahrzeug und bog nach Norden in die Maybachstraße ein. In der Norderstraße, kurz vor der Bedarfsampel an der Ausfahrt der Westerländer Feuerwehr kam der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Angaben der eingesetzten Polizeibeamten, hob der Wagen leicht ab und prallte mit der vorderen rechten Seite gegen den Mast der Ampelanlage. Dieser knickte um und wurde total zerstört. Der Pkw kam nach ca. 10 m zum Stehen.
Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt; jedoch stand der 47-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten.
Durch den Aufprall wurden die Stromkabel der Ampelanlage freigelegt; die Absicherung der Schadensstelle übernahmen die alarmierten Mitarbeiter der Sylter Energieversorgung.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.