Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Super Sail auf und vor Sylt

8. Juli 2013

Sail boot

 

Bunte Segel, tolle Fahrmanöver und entspannte Beachparty – das Cat Festival in Hörnum

am Wochenende war wohl eher ein Event für Insider. Sollte in Zukunft aber als Geheimtip

gehandelt werden.

Segler aus ganz Deutschland trafen sich, um beim Super Sail Sylt die Deutsche

Meisterschaft IDB auszutragen. Nachdem die Teilnehmer zunächst mit Windstille zu

kämpfen hatten, frischte der Wind Samstag Nachmittag doch noch auf und es konnten

Wertungen gefahren werden. (kurz stehen lassen)

Auch die Segler in der Catamaranklasse Hobbie Cat16 gingen an den Start, um die

Ranglistenregatta auszutragen. Leider waren in dieser, noch sehr jungen Klasse, nicht

genügend Teilnehmer vertreten. Die Wertung konnte laut Reglement nicht offiziell

anerkannt werden. Die Motivation der Teilnehmer minderte das nicht im Geringsten.

Fahrspaß stand im Vordergrund.

Wer jetzt Lust bekommen hat ein wenig Segelluft zu schnuppern, hat dazu noch

Gelegenheit. Das Cat Festival läuft bis zum 14. Juli. Höhepunkt der Veranstaltung wird die

Langstreckenregatta am kommenden Wochenende sein.