Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Update für die i-Sylt-App

9. Juli 2013

Für wahre Sylt-Fans ist sie unverzichtbar: Die offizielle Sylt-App des Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS). Bereits über 100.000 Handy-Besitzer nutzen diese mobile App. Grund genug für den ISTS, den Usern nun ein Update nebst neuen Features (Eigenschaften) zu offerieren.

Besserer Durchblick: Zu den augenscheinlichsten Neuerungen zählt die trendige Optik der Benutzeroberfläche, die sich an die der Internetseite „www.insel-sylt.de“ anlehnt. Zudem wurde das Design der Menüseiten aufgelockert und Icons (Piktogramme) ausgetauscht. Die optische Unterlegung der einzelnen Rubriken durch inspirierende Inselmotive, wie der Strand mit Dünen oder Strandhafer vor der Kulisse von Strandkörben, erweist sich als besonders ansprechend. Auch die Unterrubriken sind mit passenden Miniaturfotos versehen worden, die dem Benutzer eine schnelle Orientierung ermöglichen. Für einen verbesserten Einblick sorgt die Bildanzeige in der Rubrik „Events & Tickets“.

Schneller zur Information: Zur Inspiration für den anstehenden Sylturlaub finden User nun direkt auf der Startseite aktuelle Wetterinfos und Informationen zu den bevorstehenden Top-Events. Als Reaktion auf die User-Bewertungen aus dem letzten Jahr wurde auch die beliebte „Favoriten“-Funktion wieder eingefügt. Zusätzliche Features wie der AR Guide, Sylt Friends und Sylt Tracker  sorgen für noch mehr Funktionalität und Unterhaltung.

Geblieben ist das umfassende Angebot an Informationen rund um die Insel – angefangen von den Rubriken „Gastronomie“, „Einkaufen“ und „A bis Z“ bis hin zu den „Tipps für Kids“ und Sylt-Videos. Die Funktion „Suchen & Buchen“, die die direkte Buchung eines Urlaubsdomizils in der App ermöglicht, gehört mittlerweile schon zur iSylt-Standardausstattung.

Die i-Sylt-App steht für Besitzer von iPhones und Smart-Phones im „Apple Store“ sowie im „Android-Market“ zum kostenlosen Download bereit.