Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Erneuter Raubüberfall in Westerland auf Sylt

16. September 2013

Polizei

Wie die Polizei erst heute mitteilt, kam es bereits am vergangen Freitag zu einem Raubüberfall in der Dr.-Ross-Str. in Westerland.

Dem Geschädigten wurde ein Handy entwendet. Die Täter konnten unerkannt in Richtung Maybachstraße flüchten.

Bereits am 06.09.13 kam es zu einem Raubüberfall durch zwei Männer, deren Beschreibung mit der des aktuellen Überfalls fast übereinstimmt.

Bei dieser Tat wurden die Täter als etwa 175 cm und 185 cm große Personen beschrieben. Der größere Täter hatte sehr kurze helle Haare (fast Glatze) und trug einen Trainingsanzug.

Der kleinere Täter hatte dunkle (schwarze) Haare und einen angehenden Vollbart. Sein schwarzes T-Shirt war übergroß. Beide sprachen vermutlich polnisch untereinander.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel. 04651 70470 um sachdienliche Hinweise.