Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

35-jähriger Renaultfahrer in Wennigstedt mit über 3,7 Promille erneut gestoppt

2. Oktober 2013

Polizei

Am Dienstag Abend stoppten Beamte vom Polizeirevier Sylt auf der Landstraße in Wennigstedt-Braderup einen 35-jährigen Renaultfahrer.

Der polizeibekannte Mann hatte starken Atemalkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht : Die Beamten stellten über 3,7 Promille fest.

Sie sicherten eine Blutprobe und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, daß dem Mann die Fahrerlaubnis bereits vor einiger Zeit entzogen worden war.

Der 35-jährige wird sich erneut wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben.

Erst kürzlich war er bereits wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf der Insel angezeigt worden.