Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylt feiert neuen Freestyle-Weltmeister

4. Oktober 2013
copyright: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI

copyright: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI

Kiri Thode von Bonaire gewinnt GP Joule Windsurf World Cup Sylt und seinen ersten WM-Titel

Damit entthronte er den aktuellen Weltmeister Jose „Gollito“ Estredo aus Venezuela, der am Brandenburger Strand Vierter wurde.

Kiri Thode hatte in der Hinrunde nur Rang vier belegt, drehte aber in der Rückserie richtig auf und kämpfte sich bei für ihn bitterkalten Temperaturen von nur sieben Grad bis in den Endlauf vor. Hier gelang ihm das Kunststück, den Gewinner der Hinrunde, Steven van Broeckhoven aus Belgien, gleich zweimal zu besiegen.

Mit dieser Energieleistung erfüllte sich der 23-Jährige, der in den vergangenen sechs Jahren je dreimal Zweiter und Dritter geworden war, den Traum von seinem ersten WM-Titel.