Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

C.P. Hansen Ausstellung im Heimatmuseum eröffnet

10. November 2013

Heimatmuseum

Sylt im Sinn – so lautet der Titel der C.P. Hansen Ausstellung, die aktuell im Heimatmuseum in Keitum zu sehen ist. Feierlich eröffnet wurde diese am Samstag von Museumsleiterin Dörte Ahrens. Für viele gilt Christian Peter Hansen als der Inselchronist Sylts. Mit seinem Wirken hat er Mitte des 19. Jahrhunderts erheblich dazu beigetragen die Insel bekannt zu machen.

In der Ausstellung zu sehen sind neben Manuskripten, auch Sagensammlungen und zahlreiche Illustrationen C.P. Hansens. Viele der Stücke wurden von Bibliotheken, Museen und Privatpersonen zur Verfügung gestellt.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 23. Februar 2014 im Heimatmuseum. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Samstag von 12-16 Uhr.