Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Zusätzlicher Dauerwohnraum für Sylt

26. November 2013
Sylt Wohnraum
In den kommenden zwei Jahren will Sylt 175 zusätzliche Dauerwohnungen bereitstellen. Dabei werden vorerst Grundstücke der Gemeinde neu bebaut und sanierungsbedürftige Häuser renoviert. Umgesetzt werden die Projekte von der Kommunalen Liegenschaft.
Bis jetzt verwaltet diese rund 1000 Wohnungen.

Neue Wohneinheiten entstehen unter anderem in der Wohnsiedlung Süd, auf dem Bastianplatz, in der Nähe des Schulzentrums sowie im Bahnweg. Ein weiteres Projekt könnte der Umbau des AWO-Gebäudes im Geschwister-Scholl-Weg sein – hier sollen über 20 seniorengerechte Wohnungen entstehen.
Doch nicht nur ältere Menschen sondern auch Familien können nun auf bezahlbaren Wohnraum hoffen. Denn von den insgesamt 500 Wohnungen, die bis zum Jahr 2018 geschaffen werden sollen, ist die Mehrzahl für Familien geeignet.