Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylter Parteien kämpfen gemeinsam für die Geburtshilfe

12. Januar 2014

Geburten aufs Festland

 

Vertreter der Sylter Parteien CDU, SPD, GRÜNE, SSW und Piraten sowie der Wählergemeinschaft Insel-Liste zukunft.sylt werden am kommenden Donnerstag ( 16. Januar 2014 ) zur Sitzung des Sozialausschusses des Landes nach Kiel fahren.

Dort ist die aktuelle Situation der Geburtshilfe, auf FDP-Antrag, einer der Tagesordnungspunkte.

Die Sylter Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, nach Kiel zu fahren und die Forderungen nach einer Wiederaufnahme der Geburtshilfe unterstreichen.

Gefahren wird in 2 Gruppen, einmal kann man schon um 8:22 Uhr ab Westerland zusammen mit Christian Thiessen von den Piraten aufbrechen, um vor der Sitzung noch das Ausschussmitglied Wolfgang Dudda zu treffen.

Die zweite Möglichkeit mit dem Zug ist um 10:22 ab Westerland. Treffpunkt wegen Ticketkauf (Minigruppe) ist 20 Minuten vorher.

Die Fahrtkosten müssen jeweils selber getragen werden. Voraussichtlich wird auch Frau Bürgermeisterin Petra Reiber mit dabei sein.

Zusätzliche Informationen sind auch im Internet unter https://sylt.piratenpad.de/13? zu finden.