Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Pläne Gemeinde List für 2014

16. Januar 2014

2014 wird für die Gemeinde List nicht nur ein Jahr voller wichtiger Projekte, sondern für Bürgermeister Wolfgang Strenger auch das letzte Amtsjahr. Zum Jahresende hat er seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen angekündigt.

Doch bis dahin will Deutschlands nördlichste Gemeinde noch einiges bewegen. So hofft Strenger auf den Baubeginn einer neuen Feuerwache und auf ein Ende des „Stillstandes“ auf dem Kasernengelände im Herzen des Ortes.

Nachdem die Internatspläne gescheitert waren und die privaten Eigentümer mit ihrer Klage zum Bau von über 300 Wohnungen gescheitert sind, muss nun bald eine Lösung gefunden werden.

Neben maximal 150 Wohnungen auf dem Kasernengelände plant die Gemeinde auch außerhalb neuen Dauerwohnraum.