Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Bordell-Pläne: Gespräch zwischen Gemeinde und Betreiber

21. Januar 2014

Bürgermeisterin Petra Reiber hat sich am Montag mit Vertretern des Stuttgarter “Bordell-Königs“ Jürgen Rudloff getroffen, der in der Westerländer Strandstraße einen „Gentlemen’s Club“ eröffnen will.

Obwohl der Bauausschuss der Gemeinde dem Vorhaben zugestimmt hat, versucht Reiber die Betreiber zum Verzicht zu bewegen. Diese hatten unmissverständlich deutlich gemacht, dass in dem Etablissement auch Prostitution betrieben werden soll.

Sowohl Reiber als auch Rudloff-Sprecher Michael Beretin bezeichneten das Gespräch als „offen und konstruktiv“.

Beide betonten man wolle nach dem Gespräch nun „gemeinsam nach einer Lösung suchen“ .

Wie die aussehen könnten, ist allerdings noch völlig unklar. Kommenden Dienstag wird der Hauptausschuss der Gemeinde das weitere Vorgehen festlegen.