Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Beutefund auf Sylt

14. Februar 2014

Die Polizei hat die Beute aus dem Überfall auf eine Keitumer Goldschmiede gefunden. Der mutmaßliche Täter hatte im Oktober 2013 Bargeld und Schmuck erbeutet und dabei eine Angestellte verletzt.
Kurz nach der Tat hatte er den Schmuck auf der Insel vergraben und war dann geflohen. Mitte November konnte ein Verdächtiger an der Schweizer Grenze festgenommen werden.
Einen Teil des geraubten Schmucks hatte er damals bei sich. Seitdem sitzt der Mann in Untersuchungshaft.
Für den Raub und den psychischen Schaden den die Angestellte der Goldschmiede davon getragen hat, wird sich der Verdächtige in Kürze vor Gericht verantworten müssen.

Meldung powered by Sylter Rundschau.