Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Citystreife für Westerland?

28. Februar 2014

Braucht Westerland eine Citystreife? Um besser gegen Ladendiebe vorgehen zu können, überlegt die Westerländer Unternehmerschaft, eine sogenannte Citystreife einzuführen.

Diese soll in den Geschäften und der Fußgängerzone Präsenz zeigen und potenzielle Langfinger abschrecken.

Weil dies nur funktioniert, wenn möglichst viele Geschäfte mitmachen, hat der Verein Sylter Unternehmer seine Mitglieder im Innenstadtbereich angeschrieben. Nun hofft er auf möglichst große Resonanz.

Seit mehr als 10 Jahren beschäftigen Gemeinde und Tourismus-Service bereits einen Wachdienst. Dieser ist in den Sommermonaten aber nur abends am Strand und an Wochenendnächten in der City unterwegs.

Präsentiert von der Sylter Rundschau