Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Kandidaten für Bürgermeisterwahl

12. März 2014

Am 11. Dezember wählen die Bürger der Gemeinde Sylt ihren neuen Bürgermeister. Eindeutige Kandidaten gibt es bislang allerdings noch keine.

Ein Name, der in den vergangenen Wochen während Sondierungsgesprächen öfter fiel: Nikolas Häckel. Der Bauamtsleiter der Gemeinde Kronshagen ist parteiloser Diplomverwaltungswirt und gebürtiger Sylter. Er hat in der Westerländer Verwaltung gelernt und bis vor zehn Jahren in der Keitumer Amtsverwaltung gearbeitet.

Die Wählergemeinschaft Insel-Liste Zukunft.Sylt will einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Mit ihrem öffentlichen Aufruf, Kandidatenvorschläge per Mail einzusenden, ist sie bisher allerdings nicht auf die gewünschte Bewerbervielfalt gestoßen.

Vorgeschlagen wurde auch Listengründer Lars Schmidt. Eine Herausforderung, die Schmidt annehmen will, sagte er gegenüber der Sylter Rundschau.

Präsentiert von der Sylter Rundschau