Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

33. Syltlauf war trotz schlechtem Wetter ein Erfolg

17. März 2014

Startschuss für den 33. Syltlauf – den gab Meeresgott Ekke Nekkepenn am Sonntag um Punkt 10 Uhr.

Über 1.400 Teilnehmer traten die 33,333 Km lange Strecke an.

Von Hörnum ging es durch die Dünen bis nach List. Bei 7 Grad und Böen von bis zu 7 Windstärken aus Nordwest, eine echte Herausforderung.

Unterstützt wurden die Läufer von zahlreichen Zuschauern, die die Teilnehmer vor allem an der Westerländer Promenade anfeuerten.

Nach 2 Stunden und 11 Minuten war es dann soweit, der erste Läufer bog in List auf die Zielgerade ein.

Ingmar Lundström ist der Gewinner des Syltlauf 2014.

Bei den Damen konnte Vorjahressiegerin Manuela Sporleder das Rennen für sich entscheiden.