Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Wenningstedt – Ein Ort im Wandel

21. August 2014

Während der Bau des Hauses des Gastes an der Wenningstedter Promenade immer weiter voran schreitet, sind weitere Bauvorhaben bereits in Planung.

So überlegt die Gemeindevertretung, ob auf dem Gelände der Restaurants Meerblick und Kliffkante ein Hotel errichtet werden soll, dass für 40 Gäste Platz böte.

Eventuell wird außerdem das Restaurant Kartoffelkiste abgerissen, das sich neben dem Gosch-Parkplatz befindet. Denn hier läuft wie auch bei der Surfschule der Pachtvertrag Ende 2015 aus. Wassersport-Angebote soll es dort aber laut dem Tourismusservice weiterhin geben.

Die Gerüchte, dass dort der Parkplatz ausgebaut oder das Strand-Bistro abgerissen werden soll, wurden auf Anfragen der Sylter Rundschau nicht bestätigt.