Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

CDU-Kandidat Reinartz freut sich auf den Wahlkampf

15. September 2014

Da sich in den letzten Tagen und Wochen scheinbar alles um die Bürgermeister-Kandidatur von Gabriele Pauli zu drehen schien, stellte sich die Sylter Rundschau die Frage, wie es eigentlich um Bernd Reinartz steht.

Der Kandidaten des Ortsverbandes der CDU gibt sich gelassen. Dennoch wünscht sich der 54-Jährige Parteilose, dass sich noch weitere Parteien der Gemeinde Sylt dazu entschließen, seine Kandidatur zu unterstützen.

Reinartz will sich für eine Zentralisierung der Verwaltung einsetzten sowie für ein besseres Verhältnis zwischen Verwaltung und Politik.

Als stärksten Konkurrenten sieht Reinartz übrigens Nikolas Häckel von der Sylter Wählergemeinschaft, weil er ebenfalls von einer Wählergemeinschaft unterstützt wird.