Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Wer ist Markus Ballentin?

11. Dezember 2014

Bürgermeisterkandidat Markus Ballentin kennen viele Sylter nur  als  den „Rettungsschwimmer“ oder  den „Kölner Polizist.“ Während viele der anderen Kandidaten das Licht der Öffentlichkeit suchen, blieb es um den 40-Jährigen in den letzten Wochen des Wahlkampfes erstaunlich ruhig. Auf Anfragen der Sylter Rundschau kam es auch zu keinem persönlichen Treffen mehr. Per Mail teilte Ballentin allerdings mit, dass er sich bewusst in der Öffentlichkeit zurückhält und lieber durch Diskussionen direkt mit den Menschen punkten will. Markus Ballentin ist der erste und einzige Kandidat, der nicht deutlich sagt, dass er seine Chancen für gut hält und seine Plakate erst fünf Tage vor der Wahl aufgestellt hat.