Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Feuer in der Sylt Quelle – Zwei Brände in Folge

2. Januar 2015

In der Silvester-Nacht ist ein Feuer in der Sylt Quelle in Rantum ausgebrochen. Der Notruf ging um 22:42 Uhr bei der Rantumer Feuerwehr ein. Das Feuer hatte sich im Leergutlager des Getränkeherstellers entzündet. Brandursache waren nach Angabe der Feuerwehr in Brand geratene Getränkekisten.

Bereits in der Nacht zuvor war es in dem Getränkelager zu einem kleinen Brand gekommen. Während das 1. Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, war der Brand in der Silvesternacht um einiges größer.

Auffällig ist, dass beide Brände genau an der selben Stelle ausgebrochen sind. 20 Europaletten mit Leerkästen sind in der Silvesternacht verbrannt. Verletzt wurde niemand.

Der Fall wurde an die Kripo übergeben, es wird wegen Brandstiftung ermittelt.