Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Nikolas Häckel wird neuer Bürgermeister

11. Januar 2015

Nikolas Häckel wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Sylt. Das entschieden am Sonntag 6651 Sylterinnen und Sylter in der Stichwahl zwischen Gabriele Pauli und Nikolas Häckel. Von 10 bis 18 Uhr hatten die Wahllokale geöffnet, in denen die Bürger der insgesamt neun Wahlbezirke ihre Stimmen abgeben konnten. Häckel bekam in jedem Bezirk die Mehrheit der Stimmen, insgesamt konnte der 40-Jährige 55 Prozent auf sich vereinigen. Im Congress Centrum Sylt hat am Abend die Wahlparty stattgefunden, auf der auch zahlreiche Journalisten anwesend waren. Insgesamt konnte sich der Verwaltungswirt und Sylter Nikolas Häckel gegen sechs Bürgermeisterkandidaten durchsetzen.