Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neue Pläne des Hotels Severin´s in Keitum

26. Januar 2015

Für die Christiansen-Wiese, die sich hinter dem Keitumer Friesensaal befindet, erhält der Bauunternhmer und Hotelbetreiber Kurt Zech, der das Severin´s Spa in Keitum betreibt, vielleicht bald eine Baugenehmigung. Dies fordert Zech von der Gemeinde, wenn er auf die Forderungen im Insolvenzverfahren um die Keitumtherme verzichten sollte. Nun wurde eine erste Planzeichnung für die Wiese veröffentlicht. Auf den 10 000 Quadratmetern sollen neun reetgedeckte Doppelhäuser mit insgesamt 18, jeweils knapp 100 Quadratmetern großen Appartements und je einem dazugehörigen PKW-Stellplatz entstehen. Es würde sich hierbei um Dauerwohnraum für Sylter handeln.