Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Meerkabarett – Nicht alles läuft rund

27. Januar 2015

In der Sylt Quelle wird das Inselwasser literweise abgefüllt – doch das Meerkabarett, dass zu dem Unternehmen gehört, gerät finanziell nicht richtig ins sprudeln. Denn es fehlen nach wie vor Sponsoren. Momentan springt im Notfall der Insel Sylt Tourismus-Service, kurz ISTS, ein. Bis zu 50 000 Euro Verlust würde der ISTS jährlich ausgleichen – das hatten die Politiker der Gemeinde vor drei Jahren entschieden. Diese Zusage gilt allerdings nur noch für die diesjährige Saison. 2013 musste das Kabarett diese Rückversicherung bereits in Anspruch nehmen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Organisatorin Elke Wenning, die bisher das Kabarett gemanagt hat, nun den Kursaal Hoch Drei in Wenningstedt leitet.