Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylter Politiker – wer ist am fleißigsten?

15. Februar 2015

102 öffentliche Sitzungen haben vergangenes Jahr stattgefunden. Die Sylter Rundschau wollte wissen, welcher der 36 Gemeindevertreter am fleißigsten war und die meisten Sitzungen besucht hat. Eine Fleißmedaille hat sich dabei eindeutig die SPD verdient. Mit 59 Besuchen belegt Eberhard Eberle Platz 1. Seit knapp 50 Jahren ist der 76-Jährige politisch aktiv. Platz 2 geht an Christian Thiessen von den Piraten. Der Projektmanager bei der Telekom besuchte insgesamt 56 Sitzungen. Platz 3 belegt ebenfalls die SPD. 52 Mal war ihr Fraktionsvorsitzender Gerd Nielsen bei Sitzungen anwesend. Seit 2008 ist der 60-Jährige in der Gemeindevertretung. Natürlich sagt aber die Zahl über die besuchten Ausschüsse nicht zwangsläufig etwas über die Qualität der geleisteten Arbeit aus.