Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylter Tourismus auf hohem Niveau – Übernachtungszahlen für 2014

25. Februar 2015

Knapp 3,2 Millionen Übernachtungen gab es 2014 inselweit auf Sylt. Das geht aus den Gäste- und Übernachtungszahlen hervor, die das Statistikamt Nord jüngst veröffentlicht hat. Die Gesamtzahl der Gäste ist außerdem auf fast 550.000 gestiegen. Hörnum verzeichnet damit einen Zuwachs von fast 12 %. In Kampen stieg die Gästezahl 2014 um rund 5 %.

Einziger Wermutstropfen: Im Dezember 2014 lagen die Gäste- und Übernachtungszahlen hinter dem Landesdurchschnitt zurück. Peter Douven – Chef des Insel Sylt Tourismus Service zeigt sich mit der Statistik aber insgesamt zufrieden.

Zufrieden sind die Inseltouristiker auch mit den Besucherzahlen der vergangenen Woche. Weil Rosenmontag und Biike in diesem Jahr so nah beieinander lagen, sind viele Karnevalsflüchtlinge und Liebhaber des friesischen Brauchtums nach Sylt gereist.