Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Ostern 2015 auf Sylt – Bunte Eier, Events und Sonnenschein

7. April 2015

Strahlender Sonnenschein, gute Laune und plüschige Osterhasen – besser hätte Ostern 2015 auf Sylt fast nicht laufen können.
Das gute Wetter lockte unzählige Besucher zu den zahlreichen Veranstaltungen während der Feiertage.
Für den sportlichen Auftakt sorgte der Oster-Spaß-Lauf in Kampen. Über 100 Läufer, mit und ohne österliche Verkleidung, nahmen am 5 Kilometerlauf durch Kampen teil. Von der Sturmhaube aus ging es vorbei am Quermarkenfeuer durch die Dünenlandschaft bis zum Kaamp Hüs. Belohnt wurden die Teilnehmer mit einer Ehrenurkunde, bunten Oster-Eiern und einem Päuschen in der Sonne.
Im Inselsüden wurde am Ostersonnabend nach einem Fackellauf um 20.30  Uhr das große Hörnumer Osterfeuer auf dem Festplatz am Campingplatz angezündet. Bei Live-Musik und Getränken zu Gunsten der Hörnumer Feuerwehr wurde im sonnigen Süden bis in die späten Abendstunden getanzt und gefeiert.

Zum traditionellen Ostereierlauf am Ostersonntag in Kampen, platzte die Whiskymeile aus allen nähten. Über 1.200 Besucher tummelten sich auf dem Strönwai und warteten ungeduldig auf die Osterhasen. Wie jedes Jahr warfen sich die Kampener Gastronomen in ihre plüschigen Kostüme. Pius Regli und seine Kollegen feuerten die zahlreichen Kinder an, die beim Eierlauf Eier auf Löffeln über den Strönwai balancierten. Zur Belohnung gab es eine süße Überraschung.
Den Ostersonntag entspannt ausklingen lassen, konnten die Besucher am traditionellen Osterfeuer der Buhne 16.