Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Schulzentrum 2.0 – Umbau nach 5 Jahren abgeschlossen

22. April 2015

Das Schulzentrum Sylt erstrahl in neuem Glanz. Nach 5 Jahren Umbau wurde das sogenannte Schulzentrum 2.0 am Mittwoch feierlich eröffnet. Bürgermeisterin Petra Reiber sprach in Ihrer Funktion als Schulverbandsvorsitzende und lobt den unermüdlichen Einsatz aller beteiligten für das Großprojekt. Rund 11 Millionen Euro hat der Umbau gekostet und ist damit der bislang größte und teuerste Baukörper der Insel.
Mit der Sozialen Insel, wurde ein Rückzugsraum für die Schüler geschaffen. Außerdem wurde eine Mensa eingerichtet, ein neuer Physikraum und ein neues Lehrerzimmer geschaffen.Im Außenbereich des Schulgeländes hat sich einiges getan.
Klettermöglichkeiten und ein neues Volleyballfeld, sollen die Schüler dazu animieren ihre Pausen draußen zu verbringen.
Auch das Atrium wurde neu gestaltet und bildet nun das Herzstück des Schulgebäudes. Mit einem bunten Show-Programm sorgten die Schüler dort für passende Unterhaltung bei
der Einweihungsfeier.
Zum Schluss hieß es dann noch Abschied nehmen. Die Stellvertretende Schulverbandsvorsitzende Steffi Böhm bedankte sich bei Petra Reiber für die jahrelange gute Zusammenarbeit und übergab ihre offizielle Entlassungsurkunde aus dem Amt der Schulverbandsvorsteherin. Reiber legt zum 30. April ihr Bürgermeisteramt nieder. Ab 1. Mai ist der neue Bürgermeister Nikolas Häckel im Amt.