Wohnraum für Sylter. Bis Ende 2016 will das Kommunale Liegenschafts-Management – kurz KLM 60 frei finanzierte Wohneinheiten am Bastianplatz in Westerland schaffen . Nach intensiver Planungszeit fand am Dienstag Nachmittag der offizielle Spatenstich statt. Vertreter der KLM und Kommunalpolitiker schwangen symbolisch die Schaufel. Rund 9 Millionen Euro kostet das Wohnungsbauprojekt die Gemeinde Sylt. Dafür sollen auf dem Areal 6 Gebäude mit 2 bis 5-Zimmerwohnungen entstehen.
40 weitere Wohnungen lässt die Wohnungsbaugenossenschaft Bastianplatz außerdem gerade dahinter bauen. Vergangene Woche wurde dort schon Richtfest gefeiert.
Zudem werden 18 Einheiten für die Lebenshilfe Sylt geplant. Und am Rand des Geländes sollen zudem zehn Hausscheiben auf Erbbaupacht als neue Unterkünfte für Insulaner dienen.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.