Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

List sucht neuen Bürgermeister

30. April 2015

Nun ist es endgültig – vergangene Woche gab Lists Bürgermeister Wolfgang Strenger seinen Rücktritt bekannt. Zum 30. Juni will der 73-Jährige sein Mandat als Gemeindevertreter der Freien Wählergemeinschaft und das damit verbundene Bürgermeisteramt niederlegen. Als Grund nannte Strenger bei der letzten Gemeindevertretersitzung gesundheitliche Hintergründe.
Bereits Anfang 2014 hatte er seinen Rücktritt angekündigt und dann doch widerrufen, weil er einige Großprojekte noch auf den richtigen Weg bringen wollte.
Nun muss List endgültig auf die Suche nach einem neuen Bürgermeister gehen. Nach Angaben von Strenger laufen derzeit bereits Gespräche in allen Fraktionen.
Die Wahl könnte möglicherweise bereits auf Strengers letzter Gemeindesitzung im Juni stattfinden.