Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Tanz in den Mai

30. April 2015

Wer auf Sylt in den  Mai tanzen möchte, muss am Abend des 30. April im Zweifel länger nach der großen Party suchen. Obwohl die Walpurgisnacht ein traditionelles nord- und mitteleuropäisches Fest ist, scheint das für die Insel nur begrenzt  zu gelten, das bestätigt auch der Insel Sylt Tourismus Service. Eine Party im Muasem Hüs sei zwar geplant gewesen, dann aber wieder abgesagt worden, sagte ein Sprecher. Auch das Haus am Kliff (Wenningstedt) und der Friesensaal (Keitum) verzichten auf die Mai-Party. Ein paar Veranstaltungen aber gibt es doch: Im Club Rotes Kliff in Kampen steigt ab 23 Uhr eine Ü30 Mai-Party. Auch im „Hus in Lee“ (Rantum) und im Hörnumer „Club 23“ wird gefeiert.