Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Brand im Miramar am 1. Mai

3. Mai 2015

Am Freitag Abend ist es gegen 22 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehren im Hotel Miramar gekommen. Das erste Feuer war im Keller des Hotels ausgebrochen und hatte sich bis in den Sauna- und Schwimmbadbereich ausgebreitet. Konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Kurze Zeit später entdeckten die Einsatzkräfte einen zweiten Brandherd. Im 4. Stock brannte in einer Wäschekammer ein Wäschehaufen. Die 103 Gäste des Hotels wurden daraufhin evakuiert und in anderen Hotels untergebracht Verletzt wurde niemand.
Der Fall erinnert an den Feuerwehreinsatz in der Silvesternacht 2013/2014. Auch damals gab es zwei Feuer durch Brandstiftung. Der Täter wurde nie gefasst.
Im aktuellen Fall hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.