Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Brände im Hotel Miramar – Brandstifter gefasst

17. Mai 2015

Aufatmen bei der Sylter Kriminalpolizei und im Traditionshotel Miramar. Der Brandstifter, der für die Feuer in der Silvesternacht 2013 und vor zwei Wochen verantwortlich war, scheint gefasst. Auf Anfrage der Sylter Rundschau bestätigt die Staatsanwaltschaft Flensburg, dass ein „dringend Tatverdächtiger“ festgenommen wurde.
Der mutmaßliche Brandstifter befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Der Mann, der der Belegschaft des Hotels angehört, bestreite die Tat. – Doch die Indizien seien so deutlich, dass ein Haftbefehl erlassen wurde, so die Staatsanwaltschaft. Gegen den Verdächtigen wird nicht nur wegen Brandstiftung, sondern auch wegen anderer Delikte wie Diebstahl ermittelt.