Schwimmen, Radeln, Laufen: Triathlon-Begeisterte sollen am Sonntag, 16. August, auf Amrum, Föhr und Sylt an ihre Grenzen gehen können. Der österreichische Getränkehersteller Red Bull plant einen sogenannten Tri-Islands-Wettkampf auf den drei nordfriesischen Inseln zu organisieren.
Genehmigt ist der Triathlon aber bislang nicht. Laut einem Sprecher der Verkehrsbehörde im Kreis Nordfriesland liegen bisher noch nicht alle Unterlagen von Red Bull vor.
Auch in der Gemeinde Hörnum – wo der größte Teil des Sportevents auf Sylt stattfinden soll – müssen noch einige organisatorische Fragen geklärt werden.
Auf der Homepage von Red Bull wurde das Event bereits seit einiger Zeit groß beworben. Die Seite wurde allerdings gestern Nachmittag wieder offline genommen. Ob das Sportevent also wirklich stattfinden soll, scheint momentan noch nicht ganz sicher.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.