Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Triathlon auf Amrum, Föhr & Sylt

18. Mai 2015

Schwimmen, Radeln, Laufen: Triathlon-Begeisterte sollen am Sonntag, 16. August, auf Amrum, Föhr und Sylt an ihre Grenzen gehen können. Der österreichische Getränkehersteller Red Bull plant einen sogenannten Tri-Islands-Wettkampf auf den drei nordfriesischen Inseln zu organisieren.
Genehmigt ist der Triathlon aber bislang nicht. Laut einem Sprecher der Verkehrsbehörde im Kreis Nordfriesland liegen bisher noch nicht alle Unterlagen von Red Bull vor.
Auch in  der Gemeinde Hörnum – wo der größte Teil des Sportevents auf Sylt stattfinden soll – müssen noch einige organisatorische Fragen geklärt werden.
Auf der Homepage von Red Bull wurde das Event bereits seit einiger Zeit groß beworben. Die Seite wurde allerdings gestern Nachmittag wieder offline genommen. Ob das Sportevent also wirklich stattfinden soll, scheint momentan noch nicht ganz sicher.