Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Schalke 04 gegen Team Sylt

7. Juni 2015

 

Sie kamen, sahen – und siegten knapp: Mit 3:2 bezwang die Traditionsmannschaft von Schalke 04 am Wochenende eine Auswahl der 1. und 2. Mannschaft des Team Sylt.

Entspannt und sonnengebräunt traten die Altstars, mit wohlbekannten Spielern wie Klaus Fichtel, Bjaerne Goldbaek, Klaus Fischer und Peter Sendscheid, vor mehreren hundert Zuschauern zum Freundschaftsspiel gegen das Team Sylt an. Alstar Olaf Thon konnte aufgrund einer Wadenzerrung nicht antreten.

Nach dem Anstoß durch Bürgervorsteher Peter Schnittgard entwickelte sich ein dynamisches Spiel. In der 2. Halbzeit verstärkte Bürgermeister Nikolas Häckel das Team Sylt. Und zwar so engagiert,, dass er sich nach einem Foul die gelbe Karte einhandelte.

Bereits zum 7. Mal war die Traditionsmannschaft seit 2005 auf Sylt zu Gast und wurde dafür mit herrlichem Wetter belohnt.