Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Der Comedycircus bleibt Sylt fern

6. Juli 2015

Mit der Begründung, das Ordnungsamt würde „Widerstand“ leisten, sagt Circus Carl Busch sein geplantes Gastspiel ab Mitte Juli ab

Eigentlich wollte der Circus Carl Busch einen Comedy-Circus auf dem Sylter Flughafengelände veranstalten. Nun aber sind die Veranstaltungen abgesagt. Die Circus-Leitung begründet dies mit mangelnder Kooperationsbereitschaft des Sylter Ordnungsamts.

Von Anfang an war man auf großen Widerstand gestoßen und befürchtete auch während des Aufenthalts auf Sylt mit Auflagen überhäuft zu werden. Wie der „Widerstand des Ordnungsamts“ sich aus der Sicht des Circus-Managements  genau gezeigt hatte, darauf gehen die Circus-Betreiber nicht näher ein. Das Sylter Ordnungsamt zeigte sich von der Absage eher überrascht: Der Circus hätte gewisse Auflagen erfüllen müssen, wie Fluchtwege frei zu halten oder den Verkehr sinnvoll zu leiten. Über diese Themen habe man bis zum vergangenen Freitag in Kontakt gestanden, alle möglichen Probleme in diesem Bereich seien aus ihrer Sicht „lösbar“ gewesen.