Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sportlich von Insel zu Insel

17. August 2015

Sylt  /

Insel-Hopping in der Extrem-Variante. Drei Inseln, drei Disziplinen und exakt 338 Teilnehmer. Am Sonntag fand zum ersten Mal der Red Bull Tri Islands Triathlon auf Amrum, Föhr und Sylt statt. Um 14 Uhr war es dann soweit, und die Starter konnten mit der Schwimmstrecke beginnen. Dies war allerdings im seichten Wasser an der Ostseite der Amrumer Odde nicht so einfach. Die Teilnehmer mussten gut schwimmen und auch Rad fahren, sonst wäre es mit dem Transfer nach Sylt sehr eng geworden. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, das Wetter war für alle Starter optimal. Doch nur einer konnte als erstes den Zieleinlauf für sich perfekt machen, Jonas Schomburg kam nach 3 Stunden und 26 Sekunden als Erster im Ziel an und konnte sich somit im Anschluss als Sieger feiern lassen.