Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Geteilte Stimmung bei Sommerbilanz

31. August 2015

SYLT / Pünktlich zum  meteorologischen Herbstanfang gehen in dieser Woche in 14 Bundesländern dann auch  die Sommerferien  zu Ende und es wird  – jedenfalls bis zum Beginn der Herbstferien  im Oktober – etwas ruhiger auf der Insel. Für uns haben zum Abschluss der Haupt-Ferienzeit einige Hotelbesitzer und ein Appartement-Vermieter eine erste Bilanz gezogen. Durchweg positiv sieht Dirk Erdmann vom Hotel Rungholt in Kampen den Sommer. Das Hotel Roth zeigt sich ebenfalls zufrieden. Allerdings sieht man dort den Sommer nicht ganz so positiv wie die Kollegen vom Rungholt. Von einem bisher „sehr zähen Jahr 2015“ spricht dagegen der Appartement-Service List. Mit etwas Glück, so der Vermieter, werde das Jahr im Vergleich zu 2014 plus minus null aufgehen. Man hofft auf der Insel noch einmal auf einen guten Herbst.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/geteilte-stimmung-bei-sommerbilanz-id10583401.html