Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Umzugspläne erregen die Gemüter

31. August 2015

Tinnum / Der Plan des Landesbetriebs für Straßenbau, seinen jetzigen Standort  zu verlassen und sich gemeinsam mit dem Landesbetrieb für Küstenschutz auf die unbebaute Fläche östlich vom Aldi anzusiedeln. Das klingt nach harmlosen Plänen, bei den Mitgliedern des Hauptausschusses sorgte das Thema aber für Aufregung. Der Bauausschuss der Gemeinde hatte sich schon im vergangenen Jahr einstimmig gegen den geplanten Umzug ausgesprochen. Da das Grundstück neben Aldi aber ohnehin dem Land gehört, könnte das Land den Umzug früher oder später einfach durchsetzen. Das aber sorgte bei den Ausschuss-Mitgliedern für Empörung. Ob und wann das Land den geplanten Umzug der Landesliegenschaften durchsetzt, ist momentan unklar.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/umzugsplaene-des-landes-erregen-die-gemueter-id10583386.html