Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Lister Schwimmhalle vor dem Aus?

1. September 2015

Westerland/List / Steht die Lister Schwimmhalle vor dem Aus, weil bereits ab Frühjahr 2016 immer weniger Vereine, Schulen und Verbände zu Training, Unterricht oder Kursen in den Inselnorden fahren werden? Das ist zumindest zu befürchten, denn mit der Fertigstellung des neuen Sportbeckens der Sylter Welle wird deutlich früher gerechnet als bisher erwartet. In List muss jetzt überlegt werden, wie es dort weitergehen kann.  Der Bürgermeister des nördlichsten Inselortes sagte jedoch mit großem Ernst: „Es ist völlig klar, dass List das nicht alleine weiterführen kann. Wir müssen uns unter Umständen auf eine völlige Einstellung des Schwimmbetriebes dort vorbereiten.“

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/keine-gaeste-steht-lister-schwimmhalle-vor-dem-aus-id10594421.html