Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Wir sind sehr gut aufgestellt (20 Jahre SVG)

1. September 2015

Westerland / Allen Syltern ist es ja bekannt, dass die SVG, die damals Frau Prahl gehörte, verkauft werden sollte. Aber für Sven Paulsen war der Kauf des Unternehmens auf den ersten Blick eine viel zu große Nummer, weil man nicht wusste, wie Öffentlicher Personennahverkehr, geht und auch finanziell war man zu dieser Zeit noch nicht so aufgestellt, dass man  die Kaufsumme ohne weiteres hätten finanzieren können. Heute 20 Jahre danach blickt Sven Paulsen zurück und erinnerte sich: „Es ging damals um eine für mich unvorstellbare Summe von 10 Millionen D-Mark. Frau Prahl fand dann aber einen Weg für die Finanzierung, indem sie mir das notwendige Eigenkapital vorgeschossen hat.“ Auch heute noch steht der Service bei der  Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) an oberster Stelle. Tagtäglich befördert man inzwischen  mehrere tausende Personen, die sich auf die Dienstleistungen des Unternehmens  verlassen.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/svg-geschaeftsfuehrer-sven-paulsen-ueber-schlaflose-naechte-id10594461.html