Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

100 neue Wohnungen für Insulaner

2. September 2015

Sylt / Die Urlaubssaison geht langsam ihrem Ende entgegen, doch die Bausaison auf der Insel hat derzeit Hochkonjunktur: Fast überall  entstehen neue Dauerwohnungen – als Projekte des Kommunalen Liegenschafts-Managements (KLM), als Genossenschaftsmodelle oder in privater Trägerschaft. Bereits im Dezember werden die ersten Mieter in die fertigen Häuser auf dem Bastianplatz einziehen können. Ungefähr Ende Januar sollen dann alle Wohnungen eine neue Heimat ausschließlich für Insulaner geworden sein. In den fünf nahezu kubischen Gebäuden auf dem ehemaligen Westerländer Sportplatz entstehen 40 moderne Neubauwohnungen in Größen von zwei bis fünf Zimmern, mit Wohnflächen von 46 bis zu 95 Quadratmetern.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/100-neue-wohnungen-fuer-insulaner-auf-dem-bastianplatz-id10603701.html